Home
Erinnerungen
 


Es gibt keine "Auserwählten"! Jeder ist gleich. Nur der Weg ist unterschiedlich. Manche haben ihre interne Kommunikation mit anderen Ebenen ihres Selbst bereits geöffnet. Einige schlagen daraus ihren Profit, nutzen den augenblicklichen Vorteil, mehr zu wissen, für sich aus.

Versuche, Dich an Dich selbst zu erinnern. Wie Du es empfunden hast, als Du aus anfangslosem Traum im Geist in Dein Selbstbewußtsein erwacht bist.

Wie war es für Dich, als Du entdeckt hast, dass Du bist?

Wie war es für Dich, als Du entdeckt hast, dass es ein Außen gibt - nicht nur Dich allein?

Wie war es für Dich, als Dir vorgeschlagen wurde, den Geist zu verlassen und in die materielle Welt zu gehen?

War es so, dass Du dieser Materie sofort vertraut hast - oder wolltest Du ein "systematisches" Vorgehen?

Viele trauten sich nicht, ohne "Sicherheitsseil" in die materielle Welt zu gehen. Sie wollten ein "geistiges" Sicherheitsgerüst und erst mal vorsichtig in die Welt hineinfühlen, um sicher zu sein, dass sie auch nicht verloren gehen.

Es wurde ein System mit unterschiedlichen Leveln konstruiert.

Wie war es, als Du hörtest, dass das Ziel das Leben ist? Dass Du Dich mit einem konstruierten Körper verbinden mußt, um in der Welt zu sehen, Dich zu bewegen?

Viele haben der Sache "Leben" nicht so recht getraut. Wir wollen uns schrittweise annähern. - Also wurde im "kosmischen" System das System Erde gebaut, sozusagen ein Untersystem mit Erlebenslevel.

Nun sitzen wir auf der Erde im Erlebenslevel, gucken tagsüber aus unseren Augen und wissen nicht, woher wir kommen?

Vielleicht hat es früher einmal Sinn gemacht, das Wissen über die eigene Herkunft im konkreten Lebenslauf auszublenden, um Erfahrungen zu machen.

Wenn Du meinst, dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, dann erinnere Dich an Dich selbst und Du weißt, woher wir kommen und wie alles anfing. Dafür brauchst Du keine "Propheten" und auch keinen "Gott".


  Top